WH Mediengruppe baut Multichannel-Strategie weiter aus

W24 Smart TV-App in Kooperation mit Samsung.

„W24 ist nicht nur eine Fernseh-Marke. Der Markenkern wird durch aktuellen, emotionalen und vor allem regionalen Content definiert“, betont Marcin Kotlowski, Geschäftsführer WH Medien im Rahmen eines Pressegesprächs in Wien. So sei es gerade für einen Regionalfernsehsender wie W24 wichtig, präsent auf vielen Kanälen zu sein und mit den Zusehern in Kontakt und Austausch zu treten. Deshalb werde weiter auf eine konsequente Umsetzung der eingeschlagenen Multichannel-Strategie gesetzt, die nun mit der W24 Smart TV-App einen neuen Meilenstein erreicht habe.
 
Dass sich der Sender bei der Entwicklung seiner Applikation für die Smart TV Plattform von Samsung entschied, kommt nicht von ungefähr. „Mit der neuen Smart TV-App erreicht W24 eine Zielgruppe, die bisher, vor allem aufgrund technischer Barrieren, nicht erreicht werden konnte. Reichweite ist für uns letztlich entscheidend – und hier hat Samsung in Österreich einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Anbietern“, erklärt André Reininger, Geschäftsführer der WH Medien-Tochter WH-Interactive, verantwortlich für die technologische Umsetzung der App.

24h-Livestream

 Die W24-App ist ab sofort über den Samsung Smart Hub verfügbar und steht dort kostenlos zum Download bereit. Zu den wichtigsten Funktionen der App zählen der österreichweit erste 24h-Livestream auf dieser Plattform sowie ein umfassendes Video-Archiv. Neben dem Bewegtbild ist auch ein Newsfeed eingebunden, der aktuelle Nachrichten in Text und Video bereitstellt und über den Social-Media-Kanal Twitter implementiert ist. Aktuell ist die Smart TV-App werbefrei, neue Werbeformate sind jedoch in Vorbereitung. Diese sollen im 4.Quartal 2014 für Werbetreibende zur Verfügung stehen. Gerald Reitmayr, Senior Director Consumer Electronics von Samsung Electronics Österreich, betont die Bedeutung der Kooperation mit W24: „Die Nachfrage nach lokalen Inhalten auf unseren Smart TV’s ist ungebrochen. Durch die Kooperation sind wir wieder einen Schritt weiter in unseren Bemühungen unseren Kunden das vielfältigste Medienangebot direkt auf ihren Smart TV’s zur Verfügung zu stellen.“ (red)

www.w24.at

www.samsung.at

W24 auf Samsung SmartTV - Fotos G.Langegger
W24 auf Samsung SmartTV - Fotos G.Langegger
2014-02-14
(24 Fotos)

leadersnet.TV