IP Österreich Programmpräsentation: VOX-Profil soll weiter geschärft werden

Eigenformate, hochwertige Serien und XXL-Sendelänge. 

"Unsere erfolgreichen Sendermarken RTL, VOX, SUPER RTL, RTL II und Sky Sport Austria bieten informative, aufregende, actiongeladene, berührende, komische oder einfach nur entspannende Inhalte, passend für jede Zielgruppe.“, freut sich Geschäftsführer Walter Zinggl auf die neue Saison. Mit einer großen Vielfalt an Neuem und Bewährtem in allen Genres startet RTL in die TV-Saison 2013/14. RTL setzt auch weiterhin auf eigenproduzierte Fiction. Auf die Serienhighlights „Doc meets Dorf“, „Christine. Perfekt war gestern!“ und „Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5“ folgen in der Saison 2013/2014 „Schmidt – Chaos auf Rezept“, „Der Knastarzt“ und „Der Lehrer“. Aber auch mit neuen US-Serien will der Sender punkten. In der Krimi-Serie „Perception“ hilft der extrem launische, aber brillante Dr. Daniel Pierce (Eric McCormack) dem FBI bei der Lösung komplexer Fälle.  In der neuen Real-Life-Doku „Generation Luxus – Was kostet die Welt?“ leben und arbeiten sieben junge Deutsche an den Produktionsorten, an denen ihre geliebten T-Shirts, Thunfisch-Sandwichs und Handtaschen hergestellt werden.

Jubiläumsshows

Mit zwei großen Jubiläumsshows im Januar 2014 feiert RTL sein 30-jähriges Bestehen. Präsentiert von Thomas Gottschalk sind bei „30 Jahre RTL“ die größten Stars, die schönsten Momente und die lustigsten Pannen aus der 30-jährigen RTL-Erfolgsgeschichte noch einmal zu sehen. Neben den bekannten und erfolgreichen Castingshows „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“, hat RTL die Rechte am erfolgreichen Showformat „Rising Star“ erworben. Zudem gehen die Challenge-Show „Unschlagbar“ mit Marco Schreyl und Sonja Zietlow sowie „Die Zwei – Gottschalk & Jauch gegen ALLE“ in die nächste Runde.

Neue VOX-Formate

Besonders interessant für den österreichischen Werbemarkt dürfte das neue VOX Format „Real Cool Runnings“ mit Anni Friesinger sein. Die dreifache Olympiasiegerin, 16-fache Weltmeisterin und 5-fache Europasiegerin will vier kenianische Weltklasseläufer auf die Eisbahn bringen! Und nicht nur das: In nur zehn Wochen will sie die vier Wintersport-Neulinge für den 100-Kilometer-Eislaufmarathon auf dem Weissensee in Österreich fit machen. In seinem mehrteiligen Musik-Format „Die besten Sänger“ bittet Xavier Naidoo sechs der besten deutschen Sängerinnen und Sänger unterschiedlichster Musikrichtungen zum musikalischen Gipfeltreffen. Wir freuen uns sehr, dass wir Xavier Naidoo für ‚Die besten Sänger‘ gewinnen konnten. Diese VOX-Neuentwicklung steht für das, was wir in dieser Season weiter vorantreiben wollen: Wir wollen mit starken Charakteren in einzigartigen Formaten die Zuschauer für uns gewinnen. Auch Anni Friesinger in dem neuen Format „Real Cool Runnings“‘ und Steffen Henssler in der neuen Kocharena helfen uns dabei, das VOX-Profil weiter zu schärfen. Neben unseren Eigenformaten und hochwertigen Serien ist Information in XXL-Sendelänge typisch für VOX. Diesen Weg werden wir weitergehen, beispielsweise mit den großen Musik-Dokumentationen zur besten Sendezeit. Ein neues Abenteuer auf diesem Weg ist das Doku-Drama ‚Die Bibel‘, auf das sich die Zuschauer schon freuen dürfen", so Bernd Reichart, VOX-Geschäftsführer. (red)

www.ip-oesterreich.at

IP Programmpräsentation - Fotos K.Schiffl
IP Programmpräsentation - Fotos K.Schiffl
2013-10-18
(86 Fotos)

leadersnet.TV